gerne beteiligen wir als Freie Wähler uns an der neu geschaffenen Rubrik „Neues aus den Fraktionen“. Zunächst möchten wir uns Ihnen heute nochmals vorstellen. Die Freien Wähler haben bei der letzten Gemeinderatswahl 2014 in Summe 7 Mandate von Ihnen erhalten. 4 Gemeinderäte – Karl Schäfer, Volker Kühnemann (2. Stellv. Bürgermeister), Antonio Lamela sowie Steffen Lautenschlager haben ihren Wohnort in Weissach. Aus Flacht sind die folgenden Personen als Mandatsträger für die Freien Wähler im Gemeinderat: Andrea Wenninger, Frank Bauer sowie Detlef Bausch (Fraktionsvorsitzender).
In den letzten Jahren gab es in der Verwaltung verschiedene strukturelle Veränderungen. In unserer Fraktion sind wir der Meinung, dass vieles davon erforderlich und notwendig war. Der Blick sollte nun nach vorne gerichtet sein.
Auch in diesem Jahr wird uns weiterhin die Unterbringung von Flüchtlingen in unserer Gemeinde beschäftigen. Hierbei ist es uns wichtig, dass sowohl die Belange unserer langjährigen Einwohner von Weissach und Flacht als auch die Unterstützung für die Flüchtlinge im Einklang sind. Nur so kann Integration gelingen.
Mit der Öffnung des Jugendhauses „Rectory“ im alten Pfarrhaus in Weissach ist ein guter Neustart in die offene Kinder und Jugendarbeit in unserer Gemeinde bereits erfolgt. Weitere Schritte müssen nun folgen.
Die Neuausrichtung der KommBau mit dem Schwerpunkt sozialer Wohnungsbau wird von uns ausdrücklich begrüßt.
Für Anregungen, Bemerkungen und Kritik möchten wir stets ein offenes Ohr haben – daher ist Ihr Feedback ausdrücklich gewünscht.