die nächste Kommunalwahl findet am 27.05.2019 statt. Derzeit sind wir dabei, geeignete Kandidaten für die Freien Wähler zu gewinnen. Die Suche nach solchen Kandidaten gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Neben der Frage nach dem zeitlichen Aufwand für ein solches Ehrenamt begegnet uns häufig auch die Frage wer sind denn die Freien Wähler und wofür stehen diese?

Sie werden auf unserer Kandidatenliste die gesamte Bandbreite der Einwohner aus unserer Gemeinde finden. Junge und Erfahrene, Männer und Frauen, Eltern und Großeltern, Unternehmer, Angestellte….
Was uns eint ist der Wille an einer weiterhin positiven Entwicklung unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Um zur besten Lösung zu kommen wird auch bei uns teilweise kontrovers, jedoch immer auch konstruktiv diskutiert. Einen Fraktionszwang kennen wir nicht.

Einige Schlagzeilen aus den letzten Jahren der Gemeindepolitik die wir unterstützen bzw. unterstützt haben:

·         Die Weiterentwicklung der Kommbau zur Wohnbau Weissach, mit dem Schwerpunkt bezahlbaren Wohnraum/sozialen Wohnungsbau zu schaffen, ist abgeschlossen.

·         Die Fertigstellung der Erweiterung der Ferdinand-Porsche-Schule ist ein Meilenstein für unsere Gemeinde.

·         Die Südanbindung zur Fa. Porsche sowie die Sanierung der Ortsdurchfahrt Flacht wird 2019 fertiggestellt.

·         Baubeginn der Neubaugebiete Aidenbergsteige, Seitenstraße/Bergstraße, Kirchbergstraße.

·         Eine positive Entwicklung unserer Ortskerne mit einer verträglichen Innenverdichtung.

·         Die Weiterentwicklung des Kindergartenbedarfsplanes.

·         Die Förderung unserer Vereine.

·         Weitere Anpassungen unserer Finanzhaushaltes zur kontinuierlichen Reduzierung des Defizites.

Viele weitere Themen werden uns in den nächsten Monaten beschäftigen. Bleiben Sie uns auch weiterhin wohlgesonnen.

D. Bausch für die Fraktion der Freien Wähler.