Unsere Kandidatenliste steht

In der Aufstellungsversammlung am 26.02.2019 im Vereinsheim der Weissacher Kleintierzüchter wurde von unseren Mitgliedern in geheimer Wahl die Gemeinderatskandidaten sowie die jeweiligen Listenplätze für die Kommunalwahl am 26.05.2019 vergeben.

Angeführt wird die Liste in  Weissach von den Gemeinderäten Steffen Lautenschlager und Volker Kühnemann, gefolgt von Dr. Nikolaus Melwitz auf Platz 3 sowie Dr. Ullrich Shih.

Für den Ortsteil Flacht wurden auf die ersten 3 Plätze die Gemeinderäte Detlef Bausch, Frank Bauer sowie Andrea Wenninger gewählt. Auf Listenplatz 4 folgt Beate Maier.

Nicht mehr kandidieren werden Karl Schäfer und Antonio Lamela.

Die Kandidatengewinnung war nicht einfach, es ist uns jedoch erneut gelungen, unseren Bürgerinnen und Bürgern ein hervorragendes Team für die Gemeinderatswahl zu präsentieren. Unsere jüngste Bewerberin ist 24-jährige Maren Zipperlen aus Weissach. Derzeit erstellen wir unser Wahlprogramm.

In Planung sind auch wieder einige Veranstaltungsangebote  für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die Liste setzt sich wie folgt zusammen:

Für Weissach: Steffen Lautenschlager, Volker Kühnemann, Dr. Nikolaus Melwitz, Dr. Ullrich Shih, Maren Zipperlen, Alexandra Brecht, Elke Rentschler, Gerhard Böhmler, Christian Lutz, Uli Essig.

Für Flacht: Detlef Bausch, Frank Bauer, Andrea Wenninger, Beate Maier, Claus Kugele, Patrick Lautenschlager, Hans Holzäpfel, Holger Lehmann.

Vor der Aufstellungsversammlung fand am gleichen Tag unsere Jahreshauptversammlung statt. Nähere Informationen hierzu folgen in der nächsten Woche.