Am 19.05.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im großen Sitzungssaal unseres Rathauses statt. Der Vorstand berichtete über die aktuelle Lage der Weissacher Kommunalpolitik und gab einen Ausblick auf die vor uns liegenden großen Herausforderungen.

Hieraus ergaben sich intensive Diskussionen mit unseren Mitgliedern.

Andrea Wenninger stellte den Kassenbericht 2021 vor. Zuvor hatte Karl Schäfer die Kasse sorgfältig geprüft und bescheinigte unserer Schatzmeisterin eine hervorragende Kassenführung, so dass die einstimmige Entlastung sowohl des Vorstandes, als auch der Schatzmeisterin durch Wolfgang Gohl vorgenommen wurden.

Detlef Bausch und Frank Bauer wurden als 1. und 2. Vorstand für 2 weitere Jahre im Amt bestätigt. Neu als Schriftführerin wurde Nany Bauer gewählt.

Zu unser aller Bedauern hat unsere langjährige Gemeinderätin Andrea Wenninger am Ende der Jahreshauptversammlung den anwesenden Mitgliedern mitgeteilt, dass sie in der letzten GR-Sitzung vor der Sommerpause aus dem Gemeinderat ausscheiden wird. Beate Maier wird dann Andrea im Gremium nachfolgen.

Zu einem gemütlichen Abschluss ging es im Nachgang in die Stazione.

D. Bausch  &  F. Bauer