Großartiges Wahlergebnis
In Weissach und Flacht wurde gewählt, und der Ortsverband der Freien Wähler e.V. hat sich im Vergleich zu 2019 um fünf Prozentpunkte auf knapp 35% der Stimmen verbessert. Und noch ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis ist hervorzuheben: Mit 4.316 Stimmen wurde Steffen Lautenschlager zum „Stimmenkönig“ der Wahl gekürt. Besser hätten die Bürgerinnen und Bürger ihre Zufriedenheit mit unserer Arbeit im Gemeinderat nicht ausdrücken können.
Es ist besonders erfreulich, dass neben den bereits amtierenden Gemeinderäten Maren Zipperlen, Dr. Ullrich Shih, Steffen Lautenschlager und Frank Bauer zwei neue Kollegen, Filip Weber und Dr. Nikolaus Melwitz, in den Gemeinderat einziehen werden. Diese beiden meinungsstarken neuen Mitglieder werden sicherlich eine Bereicherung sein, und wir freuen uns auf die kommenden fünf Jahre und auf die gemeinsame Arbeit im Rat.
Bei Detlef Bausch (er stand nicht mehr zur Wahl) und Beate Maier, die eine Wiederwahl knapp verfehlt hat, bedanken wir uns für den Einsatz in den vergangenen Jahren.
Am 10. Juni traf sich nochmal ein Großteil der Kandidaten zu einem Abschlussessen der spannenden Wahlkampfzeit im Tennisheim, um die Wahl Revue passieren zu lassen und sich auszutauschen. Wir bedanken uns bei allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich aufstellen zu lassen, für ihre Zeit und für ihr Engagement. Unser sehr gutes Wahlergebnis ist auch ihr Verdienst.
Wir versprechen, uns die kommenden fünf Jahre mit ganzer Kraft für die Bürgerinnen und Bürger und für das Wohl unserer Gemeinde zu engagieren.