Bericht von der Jahreshauptversammlung am 27.04.2023

Am 27.04.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der Kleintierzüchter in Weissach statt. Der Vorstand berichtete über die aktuelle Lage der Weissacher Kommunalpolitik und gab einen Ausblick auf die vor uns liegenden Herausforderungen. Als Gast hatten wir unseren Bürgermeister Jens Millow eingeladen, der ebenfalls einen kurzen kommunalpolitischen Ausblick aus der Sicht der Verwaltung gab. Hieraus ergaben sich teilweise intensive Diskussionen mit unseren Mitgliedern.

Unsere Kassiererin Andrea Wenninger stellte den Kassenbericht für das vergangene Jahr vor. Die Kassenprüfung erfolgte durch Karl Schäfer. Er bescheinigte unserer Schatzmeisterin eine hervorragende Kassenführung, so dass die Entlastung sowohl des Vorstandes, als auch der Schatzmeisterin durch Herrn Bürgermeister Millow vorgenommen wurde.

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen wurden sowohl die beiden Beisitzer Dr. Ullrich Shih und Steffen Lautenschlager als auch unsere Schatzmeisterin Andrea Wenninger von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Karl Schäfer hat auf eigenen Wunsch sein Amt als Kassenprüfers, das er seit Jahrzehnten innehatte, abgegeben. „Lieber Karl, ein herzliches Dankeschön für deinen Dienst“. Als Nachfolger wurde von den Mitgliedern Gerhard Böhmler gewählt.

Als letzter Tagesordnungspunkt wurde Andrea Wenninger für ihr langjähriges Engagement als Gemeinde- und Ortschaftsrätin mit der silbernen Ehrenmedaille des Landesverbandes der Freien Wähler sowie einem Präsent geehrt. Andrea Wenninger war 15 Jahre als Ortschaftsrätin sowie 23 als Jahre als Gemeinderätin aktiv. In dieser Zeit erlebte sie insgesamt 5 Bürgermeister sowie 1 Bürgermeisterin.